"Ankerplätze" La Pop für die Nordsee GmbH

Letzten Monat erreichte mich eine Anfrage, zu der ich unmöglich "nein" sagen konnte.

 

Die liebe Carola Schede, mit der ich schon für ein paar andere Projekte zusammen gearbeitet hatte, fragte an ob ich Lust hätte meinen Ankerplatz in Butjadingen für die gleichnamige Youtube Serie der Nordsee GmbH vorzustellen.

Und ob ich das hatte.

 

Und so trafen wir uns gemeinsam mit dem unglaublich talentierten Finn Rose, der das ganze Projekt an der Kamera begleitete.

 

Die Serie Ankerplätze zeigt in kleinen YouTube Clips, die Lieblingsorte von Menschen an der Nordsee. Orte, die nicht unbedingt im Mainstream Reiseführer vorkommen, sondern versteckte Schönheiten sind.

Begleitet wird das Ganze von der zauberhaften Janina Bronn, die bei der Nordsee GmbH als Destinationsmangerin arbeitet.

 

Nach der Anfrage war mir sofort klar, welchen Platz ich vorstellen möchte: Die Metallskulptur am Ende meiner Straße, die dort als Andenken an das Kloster, das dort einst stand, errichtet wurde und von den Künstlerinnen Bärbel Dehade und Ute Extra entworfen und gefertigt worden ist.

 

Ich mache immer einen Spaziergang zu dieser Skulptur wenn mir der Kopf raucht. Dann gehe ich zwischen den sattgrünen Feldern der Wesermarsch entlang und spätestens, wenn ich diese Metallskulptur mitten im Nichts sehe, ist mein Kopf wieder leer und entspannt.

 

Carola, Finn und ich hatten einen wunderschönen Drehtag bei strahlendem Sonnenschein und ich bin sehr verliebt in das Ergebnis.

Falls ihr neugierig geworden seid: Alle anderen Ankerplätze, findet ihr hier

Ankerplätze, Folge 5 mit Rabea la Pop