La Pop gewinnt den Kulturpreis der Wesermarsch

Neben der Malerei ist eine andere große Leidenschaft von mir das Schreiben und so kribbelte es mir in den Händen als ich ,im Sommer des vergangenen Jahres las, dass ein Literaturwettbewerb zum Thema "Klima" ausgeschrieben war.

Also setze ich mich an meinen Laptop und schrieb die Kurzgeschichte "Wellengang".

Das Leben ging weiter, der Wettbewerb war schon lange vergessen, da kriegte ich einen Anruf mit der Einladung meine Geschichte live bei der Preisverleihung vorzulesen. Lampenfieber und einige Bauchschmerzen begleiteten dann die Tage bis zum Abend des Events. Womit ich aber nicht gerechnet hatte war, dass meine Geschichte tatsächlich den zweiten Platz beim Literaturwettbewerb der goldenen Krabbe belegt hatte. Es war ein toller Abend mit klassischer Musik, Theatereinlagen und viel Literatur. Die Geschichte findet ihr übrigens unten verlinkt. Achso und das Lampenfieber hat mich dann nicht vom Lesen abgehalten und es hat mir super viel Spaß gemacht und ich war sehr gerührt über das viele positive Feedback das meine kleine Geschichte mir bescherrt hat.

 

Download
Kurzgeschichte Wellengang
wellengang.pdf
Adobe Acrobat Dokument 25.2 KB